Badener Sparkassen Stadtlauf

Bei sehr sonnigem Wetter traten 3 Athleten vom LMB die Reise nach Baden bei Wien an wo der Badener Sparkassen Stadtlauf stattfand. Im Rahmen des Bewerbes wurden auch die Burgenländischen Landesmeisterschaften im Halbmarathon ausgetragen.

Badener Sparkassen Stadtlauf

Baden, 26.06.2022

Bei sehr sonnigem Wetter traten 3 Athleten vom LMB die Reise nach Baden bei Wien an wo der Badener Sparkassen Stadtlauf stattfand. Im Rahmen des Bewerbes wurden auch die Burgenländischen Landesmeisterschaften im Halbmarathon ausgetragen.

Veranstalter waren die „Baden Black Jacks“; Projektmanagement via HSG Events GmbH.

Laufbericht Stefan:

„Als erster der 3 Athleten ging ich, Stefan Johann PENDL (Neckenmarkt), auf der Halbmarathon Distanz an den Start. Aufgrund der starken Starterliste bei den LM in der Klasse M50 musste ich mein zurecht gelegtes Konzept (Pace 4:20) schon frühzeitig über Bord werfen. Beim HM mussten 4 Runden gelaufen werden. In der 3. Runde war ich noch auf Medaillenkurs. Nach der 3.Runde musste ich aufgrund der Hitze sowie der schnellen Pace (4:10) Tribut zahlen und meine Pace etwas reduzieren. Mit einer Zeit von 01:33:10erreichte ich in der Klasse M50 den 5.Platz sowie in der Allgemeinen Klasse den 18. Rang.

Bei den Burgenländischen LM wurde es leider der undankbare 4. Rang.

Im Großen und Ganzen bin ich aber mit meiner Leistung recht zufrieden.“

Laufbericht Sabine Ackerler:

„Pünktlich um 12:00 Uhr, bei großer Hitze, gingen die 2 Nachwuchsathleten Anja ACKERLERund ihr Bruder Patrick (beide aus Neckenmarkt) an den Start. Patrick meisterte die 1,5 km in der Zeit von 0:05:44,6 am besten und siegte in der Klasse M-Kinder 2 souverän. Auch Anja schlug sich auf den 1,5 km sehr gut. Sie belegte mit einer Zeit von 0:06:29,4 den 2. Rang in der Klasse W-Schüler 2.

Werner´s Fazit: „Erneut ein ganz tolles Gesamtergebnis! Bei den LM super präsentiert!“

Veranstalter:        www.badenerstadtlauf.at

Ergebnisse:           http://www.badenerstadtlauf.at/ergebnisse/