26. Stinatzer Abendlauf & Halbmarathon

„Bei angenehmen Laufwetter machte ich mich (Stefan Johann Pendl, Neckenmarkt) diesmal als einziger Vertreter des LMB auf nach Stinatz ins schöne Südburgenland wo der 26. Stinatzer Abendlauf

26. Stinatzer Abendlauf & Halbmarathon

Wettkampfbericht LMB-Athlet Stefan PENDL:
„Bei angenehmen Laufwetter machte ich mich (Stefan Johann Pendl, Neckenmarkt) diesmal als einziger Vertreter des LMB auf nach Stinatz ins schöne Südburgenland wo der 26. Stinatzer Abendlauf welcher von Verein LC Tiger unter der Führung von Obmann Rudolf Grandits und seinem Team wieder hervorragend Organisiert wurde. Nach den Nachwuchsläufen fiel pünktlich um 19:15 der Startschuss zum Halbmarathon. Es mussten 5 Runden zu etwas mehr als 4 km absolviert werden. Ich fühlte mich von der ersten Runde an sehr gut. Ich konnte die 5 Runden relativ konstant Laufen und kam mit einer Endzeit von 1:33:46 ins Ziel. Mit dieser Zeit unterbot ich meine Vorjahreszeit wo ich den Landesmeistertitel in der Klasse M 50 holen konnte um fast 2 min. Auch diesmal lief ich aufs Podest. Ich erreichte mit meiner Zeit den 2.Platz in der Klasse M 50 und den 14. Gesamtplatz. Ich bin mit meiner Leistung auf dieser nicht so einfachen Strecke sehr zufrieden.

Fazit: Ein schöner Lauf den ich definitiv nächstes Jahr wieder laufen werde. Und es ist schön zu sehen, dass sich das tägliche Training auszahlt.“

Veranstalter:        https://lc-tiger.com/
Ergebnisse:           https://balancer.pentek-timing.at/results.html?pnr=14219