22.Linz Donau Marathon

22.Linz Donau Marathon

Den Abschluss von diesen Ereignisreichen Wochenende machte am 07.04.2024 der 22.Linz Donau Marathon. Der LMB war durch 3 Athleten Natalia Steiger-Rauth, Romed Rauth sowie Iris Gruber (Kaisersdorf) vertreten. Im Zuge der Veranstaltung fanden auch die Österreichischen und Burgenländischen Meisterschaften im Marathon statt. Alle 3 Athleten waren sich einig. Es war heute eindeutig zu warm. Dennoch konnten beachtliche Leistungen erbracht werden.
Romed ging in der Königsdisziplin dem Marathon an den Start. Mit einer guten Zeit von 2:58:23 belegte er den 70 Platz in der Gesamtwertung und den 10 Platz in der Klasse M45. Bei den Burgenländischen Landesmeisterschaften im Marathon belegte er den guten 2.Platz.
Natalia und Iris gingen im Halbmarathon an den Start. Natalia wurde ihrer Favoritenrolle in ihrer Altersklasse W45 wieder gerecht. Mit einer Zeit von 1:30:30 belegte sie den guten 12. Gesamtplatz und gewann mit fast 2min Vorsprung auf die Zweitplatzierte souverän die Klasse W45. „Ich wäre gerne unter 1:30 gelaufen, aber unter diesen Bedingungen bin ich mit meiner Leistung sehr zufrieden“. Für Iris stand das durchkommen im Vordergrund. Das ist ihr ganz gut
gelungen. Mit einer Zeit von 2:31:08 belegte sie den 853 Gesamtplatz und den 124. Platz in der Klasse W40.