10.Burgenländischer Frauenlauf

10.Burgenländischer Frauenlauf

Am 25.06 fand bei sonnigen Wetter der 10.Burgenländische Frauenlauf erstmalig im Bezirk Oberpullendorf in Lutzmannsburg bei der Sonnentherme statt. Organisiert wurde der Frauenlauf vom Referat Frauen, Antidiskriminierung und Gleichbehandlung. Initiatorin Landeshauptmannstellvertreterin Astrid Eisenkopf. Angeboten wurden 5 km und 7,5 km Laufen sowie eine 5 km Nordic Walking.

Diese Jubiläumsveranstaltung Liesen sich auch 2.Athletinen vom LMB nicht entgehen. Natalia Steiger-Rauth (Kr.Geresdorf) ging über die 7,5 km Distanz an den Start und Elisabeth Pendl (Neckenmarkt) nahm die 5 km Nordic Walking in Angriff.

Als erste ging Natalia Steiger-Rauth an den Start. Sie fühlte sich auf den 3 Runden die zu absolvieren waren sehr wohl und musste sich mit einer Zeit von 31:30 nur der weitaus jüngeren Natalia Iker in der Gesamtwertung geschlagen geben. Aber mit dieser Zeit erreichte sie in ihrer Altersklasse W40 souverän den 1.Platz.

Pünktlich um 10:30 starteten die Nordic Walker. Elisabeth Pendl ging es auf den 2 Runden trotz Trainingsrückstand ganz gut. Mit einer guten Zeit von 45:34 erreichte sie den 32.Platz unter 276 Startern. In ihrer Altersklasse W50belegte sie den guten 11.Platz.

Obmann Stefan Johann Pendl gratuliert beiden recht Herzlich zu ihren erbrachten Leistungen.