Ironman Klagenfurt

Bitterste Erfahrung für Dominik Marek. Nach zwei Radpannen müsste der LMB Triathlet eine Stunde auf Service Fahrzeug warten.

Ironman Klagenfurt

Klagenfurt, 03.07.2022

Nach gut 6 Monaten intensiver Vorbereitung war es am 03. Juli soweit und der Ironman Kärnten stand am Programm. Aufgrund der warmen Seetemperatur wurde ohne Neoprenanzug geschwommen was mich kaum störte, da das Schwimmen bei mir in der Regel gut funktioniert. Ich hatte dann auch einen guten Start und bin nach 1h02 aus dem Wasser in aussichtsreicher Position nach vorne in die Top 10 meiner AK.
Nach einem flotten Wechseln lief es am Rad perfekt.
Verpflegung alles hat gepasst bis ich dann leider bei km 65 einen „Patschen“ am Hinterrad hatte. Diesen behob ich flott (anscheinend zu flott) da es nicht lange dauerte und ich erneut einen erfuhr. Damit war das Rennen für mich „gelaufen“.
Nachdem ich gut 1h auf das Service-Motorrad gewartet hatte um einen Schlauch zu bekommen fuhr ich gleich zurück ins Hotel.
Dies war wohl die bitterste Erfahrung in meinem Sportlerleben.

https://www.ironman.com/im-austria-results