Gerasdorf Triathlon

Gerasdorf Triathlon

„Gerasdorf Triathlon“

(Gerasdorf bei Wien, 12.08.2023)

Athletenbericht Paul Mayerhofer-Pogats:

„Heute ging der 8. Gerasdorfer Triathlon über die Bühne. Da ich nicht so ein Fan vom Schwimmen bin, habe ich den neu eingeführten Bewerb "Bike/Run" absolviert.

Um 14:20 ging es bei über 30 Grad los. Zu absolvieren waren 20km am Rennrad und 5km Laufen. Am Rennrad habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ich konnte meine direkten Kontrahenten schon beim Radfahren überholen und kam als Erster in die Wechselzone.
Danach kamen die 5km Laufen. Die waren bei diesen Temperaturen eine echte Herausforderung. Ich habe gesehen, wie andere Athleten nach und nach aufgaben bzw. zu gehen begannen. Ich habe daher einen Gang zurückgeschaltet, bin einfach langsamer gelaufen und konnte so den 1. Platzmit 1:00:46 im Ziel festmachen. Trotz dieser Hitzeschlacht bin ich mit meiner Leistung sehr zufrieden. Die Veranstaltung war wie immer top organisiert und die Stimmung war sehr gut.“

Der LMB-Triathlet Dominik MAREK (Kobersdorf) startete über die Olympische Distanz (1,5km/40km/10km).

Er belegte den 6. Gesamtrang, 2. Platz M35-39 (Gesamt 02:01:47)

Bericht:                  Paul Mayerhofer-Pogats