Triathlon Mitteldistanz St. Pölten

Triathlon Mitteldistanz St. Pölten

Ganz tolle Leistung unserer Triathlon-Speerspitze Dominik MAREK in St. Pölten bei der Mitteldistanz!

Die Mitteldistanz ist der Hauptbewerb der Challenge St. Pölten. Die Challenge St. Pölten bietet eine Pro-Wertung und eine Altersklassen-Wertung.
Einzigartig ist das Umfeld, Schwimmen in zwei glasklaren Seen, atemberaubende, autofreie Radstrecke durch das UNESCO Weltkulturerbe Wachau und Laufen durch die barocke Altstadt von St. Pölten.
Die Speerspitze des LMB im Triathlon, Dominik MAREK (Kobersdorf), war in vorderster Reihe der Ergebnisliste.

Wettkampfbericht von Dominik Marek:
Vergangenen Sonntag war es nach fast 1 Jahr Wettkampfpause wieder soweit und die Vorfreude war groß endlich wieder am Start zu stehen.
1,9km Schwimmen, 90km Radfahren und 21,1km Laufen warteten auf mich.
Beim Schwimmen habe ich schnell meinen Rhythmus gefunden und bin nach flotten 29min aus dem Wasser gekommen.
Am Rad waren top Bedingungen die an diesem Tag auch für echt schnelle Zeiten sorgten und ich kam nach 2h28min wieder zurück nach St. Pölten in die Wechselzone.
Beim abschließenden Laufen war es von Beginn an gefühlt recht hart, konnte aber gut durchbeißen und bin schlussendlich nach 4h29min durch das Ziel.

Gesamtwertung: 70.Platz (inkl. 23 Profis) von 921 Finishern; 7. Platz AK 35-39

Jetzt heißt es nochmal ein paar Wochen gut trainieren bevor am 03.07. das erste Saisonhighlight mit dem Ironman Austria in Klagenfurt ansteht.