Schwimm-Camp

Neunkirchen 02.04.2022/03.04.2022

Domagoj MOHL, Stefan PENDL und ich, Paul MAYERHOFER, haben am vergangenen Wochenende am Kraul-Schwimmcamp mit Lisa Hütthaler und Michi Floresku teilgenommen.
Der Kurs bestand aus Theorie, Trockentraining und natürlich auch Schwimmeinheiten.
Am Anfang des Kurses wurden von jedem Teilnehmer Videos gemacht. Zu sehen, wo man Fehler macht und wie unförmig man schwimmt, allein das hat einem schon sehr weiter geholfen.
Vor allem die Schwimmeinheiten hatten es in sich. Gefühlt habe ich das halbe Becken ausgetrunken. An Flüssigkeitsaufnahme hat es mir an diesem Wochenende nicht gemangelt.
Die Trockenübungen und theoretischen Einheiten haben auch ihren Teil dazu beigetragen, um zu sehen, was man eigentlich falsch macht.
Das Video am Schluss vom Kurs war 1000 und 1 als das Video zu Beginn.
Die Erwartungen, die wir bzw. ich hatten, wurden vollkommen erfüllt. Nach dem Kurs rausgehen, und wissen, wo die Fehler beim Kraulen passieren und was man dagegen tun kann, das war unser/mein Ziel.
Für mich war das Schwimmcamp ein voller Erfolg. Ich kann es ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Optimal für Leute, die an ihrer Schwimmtechnik was verbessern wollen.
Austragungsort: https://www.neunkirchen.gv.at/Hallenbad_5