Polizei Triathlon

Polizei Triathlon

Ritzing, 01.07.2022

Der „Sonnensee Ritzing“ war am Freitag, 01. Juli 2022, Austragungsort des Triathlon des PSV Burgenland. Mit dabei war vom LMB Hannes STEINWENKER (Horitschon).

Wettkampfbericht Hannes:
„Bei 35 C Außen- und 27,5C Wassertemperatur gingen 20 Einzelstarter und 3 Staffeln im kleinen familiären Rahmen beim Polizeitriathlon am Stausee in Ritzing an den Start. Zu bewältigen war eine Schwimmstrecke von 200m, gefolgt von einer 16km langen Radstrecke und 3,3km zum Abschluss beim Laufen. Für meinen ersten Triathlon war ich mit einer Gesamtzeit von 56:45 bei den heißen Temperaturen und mit der 12. Gesamt-Platzierung (Platz 9 ohne Staffel-Teams) allgemein recht zufrieden. Die Schwimmstrecke war deutlich besser und schneller zu bewältigen als gedacht, die Radstrecke vom Stausee nach Ritzing und vor allem wieder zurück war leider genauso schwierig zu bewältigen wie im Vorfeld befürchtet. Entsprechend müde waren die Beine schon zu Beginn der Laufstrecke, welche sich in der prallen Sonne als sehr anstrengender Abschluss erwies - hier hatte ich mir ursprünglich mehr erhofft.“

Veranstalter und Ergebnisse: http://www.psv-burgenland.at/