7.0 Gerasdorf Triathlon

7.0 Gerasdorf Triathlon

Gerasdorf Triathlon Olympische Distanz

Zum Abschluss meines ersten Trainingsblockes mit Ausrichtung Ironman WM Hawaii stand das Rennen über die Olympische Distanz (1,5km/40km/10km) in Gerasdorf am Programm.

Nach dem Rennen letzte Woche in Pöttsching wieder einen guten Tag erwischt und abgeliefert.

Beim Schwimmen (3 Runden mit insgesamt 1.500m) war ich von Beginn an vorne dabei und auf Platz 6 rausgekommen.

Beim Radfahren waren zwei Runden zu fahren, dabei habe ich mich bereits in der ersten Runde auf den 3. Platz vorgearbeitet und auch so platziert den Lauf gestartet.

Platz 1 war unerreichbar, der Australier Matt Keer (wurde letztes Jahr Weltmeister, startet ab 2023 als Profi) war der Gegner…. aber Platz 2 war noch möglich.

Immer in Sichtweite konnte ich mich in den 4 Laufrunden (vor allem ab Runde 3) nähern und bin in Runde 4 ca. 1,5 km vor dem Ziel auf Platz 2 vorgestoßen.

Mein Mitstreiter hat allerdings nicht aufgesteckt im Gegenteil er ist dran geblieben und hat kurz vor dem Ziel attackiert wo ich nicht mehr dagegen halten konnte und dadurch 2 Sec. dahinter als 3. ins Ziel kam.

1.Platz AK 35-39

3.Platz Gesamtwertung

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Noch viel wichtiger ist, dass der Formaufbau für die weitere Saison stimmt.

Jetzt stehen ein paar ruhigere Trainingstage an bevor der nächste Trainingsblock inklusive Mitteldistanz in Podersdorf (03.09.2022) am Programm steht.

Veranstalter:        https://www.gerasdorf-triathlon.at/
Ergebnisse:           https://www.pentek-timing.at/results/2022/14256-01.pdf