10.Wiener Zoolauf

10.Wiener Zoolauf

Am Mittwoch den 14.06.2023 ging der 10. Wiener Zoolauf in Schönbrunn über die Bühne.

Dank meines Freundes Martin bin ich auf den Lauf aufmerksam geworden.

Wir waren dann zu viert am Start. Martin, Irena, Slobodan und ich.

War super, mit Freunden gemeinsam am Start zu stehen.

Ich muss sagen, ein echt tolles Erlebnis mit einer einzigartigen Kulisse und interessanter Strecke.

Auf einer Strecke von 5.8km ging es auf 2 Runden quer durch den Zoo.

Vorbei bei den Elefanten, Wölfen, Eisbären, Tiger, Pinguinen, usw... Rauf zum Tiroler Hof und wieder runter.

Eine echt coole und Interessante Strecke. Bin noch immer begeistert.

Für mich war es die erste Teilnahme am Zoolauf, aber bestimmt nicht die Letzte.

Ich habe mir für die 5.8km eine Zeit unter 30min vorgenommen.

Dieses Ziel habe ich trotz Trainingsrückstandes erreicht.

Ich überquerte die Ziellinie mit einer Zeit von 28:49.

In der Gesamtwertung erreichte ich hier den tollen 99ten Platz von Insgesamt 1428 Starter:Innen

In meiner Altersklasse M40 schrammte ich knapp an den Top 10 vorbei. AK M40: 11 / 76

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung. Hatte mir so ein tolles Ergebnis nicht erwartet.

Das macht Lust auf mehr.

Bericht von Paul Mayerhofer-Pogats