Leitha.Berg-Radmarathon

Leitha.Berg-Radmarathon

(Breitenbrunn, 05.06.2022)

Nach dem Polizei-Duathlon-Oberpullendorf war es für Franz SULYOK (Oberpullendorf) der 2. Wettkampf des Wochenendes.
Diesmal waren, nach bisher kürzeren Radwettkämfen 2022, 120 km bei über 1.300 Hm zu bewältigen. Die äußeren Bedingungen waren mehr als schwierig. Heiß, schwül und windig ging´s bergauf und bergab am Leithaberg. Gestartet wurde in Breitenbrunn.
Nach der 2. Runde (zu bewältigen waren insgesamt 3 Runden) stellte sich bei Franz ein Taubheitsgefühl in den Zehen ein. Mit massieren versuchte er das Problem zu beheben, was auch teilweise gelang.
Er beendete das Rennen in der Zeit von 4:23:47,13; 2. Platz in seiner Altersklasse 65+. Nur 1 Minute trennte Ihn vom Sieger. Dies war natürlich mehr als ärgerlich für Franz da er ohne körperlichen Probleme diesen Zeitabstand sicher mehr als egalisieren hätte.

Schlechter lief es für den bestens vorbreiteten Sektionsleiter-Rad, Peter RUISZ (Raiding).
Nach ca. 20 km hatte er ein technisches Problem das erst nach ½ Stunde behoben werden konnte. Die Fortsetzung des Rennens war für Ihn nicht mehr sinnvoll.

Veranstalter und Ergebnisse: https://www.leithaberg-radmarathon.at/